Die flauschige Welt der Teddys

Zeige deinen inneren Teddy und tauche ein in eine Welt, die plüschiger ist als deine flauschigsten Träume.

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Unser Team
Alpha-Teddy:
Lilli

SoS-Teddy:
Goldbärchen

Medienteddy:
Fluffy

Kommunikationsteddy:
Vetkin

Prüferteddys:
Literaturprüferteddy: Knuddel
Kreativitätsprüferteddy: Flauschel

Teilen | 

Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?

Nach unten 
AutorNachricht
Flauschel
Kreativitätsprüferteddy
Kreativitätsprüferteddy

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?   Sa Mai 05, 2012 8:21 am

Erstmal ein flauschiges Wilkommen in meinem Thread!
Hier geht es um eure Einstellung gegenüber Essen. Seid ihr Vegetarier?Veganer? Oder vielleicht doch Normalesser?
Aus welchem Grund sind eure Essgewohnheiten so? Wie denkt ihr über die Nach- und Vorteile des vegatiere/Veganer/Normalessersdasein?
Ich persönlich möchet Vegetrieren werden, mich aber erstmal gründlcih darüber informieren und ein paar Meinungen hören ;D
Flausy Teddy

Lilli
Alpha-Teddy
Alpha-Teddy

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?   So Mai 06, 2012 2:27 am

Toll, dass es hier ein neues Tratschthema gibt x3
Ich liebe es zu plaudern! ;o
Okay, nun zu deiner Frage Wink
Ich finde, man sollte immer selber entscheiden, was man isst und was nicht. Ich bin Normalesserin und könnte mir nicht vorstellen auf Fleisch, geschweige denn gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten - dazu esse ich es zu gerne (also ich bin jetzt nich nur so ein "Fleisch-", sondern eher "Allesfresser"^^). Ich finde ausgewogene Ernährung sehr wichtig und dazu zählen, finde ich, auch tierische Produkte. Fleisch und Eier enthalten Eiweiße; Gebäck (Brot, ...), Nudeln und z.B. Kartoffeln Kohlehydrate und Fette (Butter, Öle, ...) enthalten (wer hätte das gedacht Wink) Fett.
Diese Ausgewogenheit und den allumfassenden Speiseplan finde ich bei Normalessern ein Vorteil. Nachteile sehe ich nicht, außer man übertreibt es mit dem Fleischessen (obwohl man eher von Nudeln als von Fleisch dick wird).
Der Vorteil bei Vegetariern ist, denke ich, dass sie zu Tierschutz und so beitragen, Nachteile sind, dass sie immer darauf achten müssen, dass ja nichts das sie essen Fleisch enthält und die Umstellung auf z.B. Tofu. Die Lebensweise finde ich auch nicht schlecht und Vegetarier verdienen auch meinen vollen Respekt, aber trotzdem könnte ich es mir nicht vorstellen xP
Die Veganeressweise kann ich - sry - nich wirklich nachvollziehen. Die Welt wird ja nicht verbessert, indem sie keine MIlchprodukte mehr essen oder kein Ei. Sie tragen so nicht mehr zum Tierschutz bei als Vegetarier, müssen noch mehr auf alles achten, was sich in ihrem Essen befindet und auf viel mehr umsteigen (z.B. Sojamilch), da ihnen sonst wichtiges fehlen würde.

Meine beste Freundin und ihre Familie haben jetzt beschlossen, vegetarisch zu essen, da sie einen Film gesehen haben, indem es um Schlachthöfe und so was geht. Das hat ihnen den Appetit auf Fleisch verdorben. Meine Freundin sagt, dass Tofuschnitzel als Fleischersatz ganz okay schmecken würden und sie das Fleisch eigentlich nicht so sehr vermisst.
Gut, dass ich den Film noch nicht gesehen hab: so kann ich mein Fleisch wenigstens genießen xDD

Mein persönliches Fazit: Obwohl ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann, Vegetarierin zu sein, hab ich sehr Respekt vor denen, die welche sind. Die meisten haben ihre Ernährungsweise umgestellt, um ihre Tierliebe zu zeigen und dazu beizutragen, dass weniger geschlachtet werden - das finde ich total toll *-*

Das war meine Meinung x3
Ich kann dich leider nicht gründlicher informieren, aber finde es wie gesagt toll, wie du dich entschieden hast. Wink
HDL Lilli Kusshand

Let's knuddel 4ever together! x3

by Scruffy *-*

Super Ava von hier, colouriert by Knuddel ♥️
Nach oben Nach unten
http://www.teddyworld.forumieren.com
Flauschel
Kreativitätsprüferteddy
Kreativitätsprüferteddy

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?   So Mai 06, 2012 5:06 am

Wow, das war mal ein Kommi von Kommi O.O
Danke für deine ausführliche Meinung!
Ich kann schon verstehen, dass es schwer ist, sich umzustellen, aber ich ahbe Fleisch nie wirklich gemocht und jetzt hat mein Pa mir endlcih erlaubt, Vegetarierin zu sein. Nach einer Weile muss man auch gar nicht mehr aufpassen, was man isst, das geschieht automatisch ;D
Ich finde das Veganersein auch nicht wirkich nachvollziehbar, aber einige Menschen haben sich so entschieden und das ist gut so ^-^
Flausy rendeer

Lilli
Alpha-Teddy
Alpha-Teddy

Anzahl der Beiträge : 375

BeitragThema: Re: Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?   So Mai 06, 2012 5:54 am

Bitteschön *-*
Wenn sich ein gutes Thema findet, tratsche ich auch viel xD
Ich hoffe, ich hab alle deine Fragen aus dem Startpost beantwortet ;33
Wenn du Fleisch noch nie so wirklich gemocht hast, ist es eine sehr gute Entscheidung von dir, da fällt das Umstellen auch viel leichter. =)
GGLG Lilli Kusshand

Let's knuddel 4ever together! x3

by Scruffy *-*

Super Ava von hier, colouriert by Knuddel ♥️
Nach oben Nach unten
http://www.teddyworld.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?   

Nach oben Nach unten

Vegetarier?Veganer?'Normalesser'?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die flauschige Welt der Teddys :: Spaaaaaaaaaaaaaaaßecke :: Kaffekränzchen-
Gehe zu: