Die flauschige Welt der Teddys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die flauschige Welt der Teddys

Zeige deinen inneren Teddy und tauche ein in eine Welt, die plüschiger ist als deine flauschigsten Träume.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Unser Team
Alpha-Teddy:
Lilli

SoS-Teddy:
Goldbärchen

Medienteddy:
Fluffy

Kommunikationsteddy:
Vetkin

Prüferteddys:
Literaturprüferteddy: Knuddel
Kreativitätsprüferteddy: Flauschel

 

 Ein Bild mit Gimp malen/ kurzes Tutorial auch mit Shadding

Nach unten 
AutorNachricht
Scruffy
Anbetungswürdiger TeamTeddy im Himmel
Anbetungswürdiger TeamTeddy im Himmel
Scruffy


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 25
Ort : Auf meiner flauschigen Wolke

Ein Bild mit Gimp malen/ kurzes Tutorial auch mit Shadding Empty
BeitragThema: Ein Bild mit Gimp malen/ kurzes Tutorial auch mit Shadding   Ein Bild mit Gimp malen/ kurzes Tutorial auch mit Shadding EmptyDi Dez 27, 2011 10:57 am

Hey ihr so!
...
Ja-haa! Dieses Tutorial habe ich selbst gemacht. Freuet euch gefälligst! =)

Also:

1.Schritt
Öffnet GIMP. WIe ihr das downloadet ist im GIMP-Guide erklärt. Dann klickt ihr auf Fenster->kürzlich geschlossene Docs->Ebenen, Farbverläufe und so

2.Schritt
Öffnet ein neues Bild. Datei->Neu->OK

3.Schritt
Klickt jetzt in dem Fenster was ihr geöffnet habt auf das kleine weiße Blättchen. Dann stellt den Regler auf Transparenz und dann auf OK. Jetzt habt ihr einmal so ein kleines geriffeltes Viereck und ein weißes. Das weiße bitte löschen. So als nächstes:
-benennt das übrige jetzt in Colour/Farbe oder whatever um
-neben den hoch/runter Pfeilen ist so ein Doppelfensterchen,klickt zweimal drauf um die Ebene zweimal zu duplizieren
-dann benennt das eine in Shadding und das andere in Linearts o.Linien
-So,jetzt malt ihr mit dem Pinsel/Stift auf der Linienebene euer Bild (z.B. einen Teddy)
-dann geht ihr auf die Farbe-Ebene und sucht euch eine Farbe aus (z.B.rot)
-dann nehmt ihr den Pinsel und malt einfach über die Zeichnung drüber, das ist nicht schlimm, die Linien gehen nicht weg wenn ihr es richtig gemacht habt
-dann geht ihr auf die Linien-Ebene oder wie ihr sie genannt habt und klickt auf den Zauberstab
-dann drückt ihr einfach auserhalb eurer Zeichnung (in unserem Falle der Teddy) dann müsste das so blinkern
-nun geht ihr auf den Radiergummi und radiert alles weg ->Feinheiten gehen auch später
-jetzt wieder auf den Zauberstab und klickt außen an dem Bild, also auf den grauen Rand und tadaaa, die blinkenden Dinger sind weg

4.Schritt
Das Shadding
-kopiert die Farbe von der Farben-Ebene mit der Pipette in die Shadding Ebene
-stellt sie dann einen Tick dunkler
-nehmt die Sprühpistole und sprüht an den Stellen wo Schatten hinsoll die Farbe hin
- -> ihr könnt das auch mit dem Pinsel malen und dann mit dieser Hand verwischen, das wirkt felliger
-Tipp von Layira-> malt euch in irgendeine Ecke eine Sonne, so könnt ihr die Schatten besser einschätzen

5.Schritt
So jetzt geht ihr auf Speichern unter. Dort den Titel eingeben und dann am besten auf dieses + bei Dateityp nach der Endung und png. einstellen. Dann Speichern.

Hoffentlich hat euch das weitergeholfen. Wenn ihr Fragen habt postet das. =) Und hier noch ein Video von Layira zu Verdeutlichung, falls ihr meine komische Aussprache nicht gecheckt habt. 8D

*klick mich*

Postet doch eure Bilder im Kunstforum. WIr würden gerne sehen wie ihr malt. Keine falsche Schüchternheit. :3
Lg
<3
Nach oben Nach unten
https://teddyworld.forumieren.com
 
Ein Bild mit Gimp malen/ kurzes Tutorial auch mit Shadding
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Gimp-Tutorial// mit Werkzeugerklärung x3
» Moon Cat - Traumgestalt (Jetzt auch mit Cover!!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die flauschige Welt der Teddys :: Wichtiges :: SoS-Bereich :: Guides-
Gehe zu: